Aktuelles | El-Kothany, Helga | 02.07.2024

Grußwort des Ehrenvorsitzenden Dr. Tilman von der Kall

Als Ehrenvorsitzender des Vereins, inzwischen bald 82 Jahre alt, sende ich Ihnen aus Oslo herzliche Grüße und wünsche Ihrer Feier einen schönen Verlauf. Ich bitte um Nachsicht, dass ich an der Feier nicht teilnehmen kann. Bitte stellen Sie sich vor, dass ich wie aus einer Wolke in Gedanken bei Ihnen bin.

Ich bin mit meiner Frau nach Oslo umgezogen. Hier, in der Heimat meiner Frau, haben wir Ruheständler langsam Fuß gefasst.

Es ist schön, dass der Zabergäuverein in alter guter Tradition sein langsames Älterwerden feiert. Die Vereinsgeschichte wurde bei unseren früheren Jubelfeiern mehrfach behandelt.

Hierzu gehörte auch die Art Streitkultur, die den Verein immer wieder belebt hat. Otto Linck, Gerhard Assfahl, Hermann Krauss, Theodor Bolay und Wolfram Angerbauer, aber auch Horst Seizinger und in jüngerer Zeit Günter Keller, Otfried Kies und Kurt Sartorius, sie haben in meiner Erinnerung zusammen mit manchen Honoratioren immer wieder hinterfragt, welche Ziele der Verein hat. Der Zabergäuverein hat alles überlebt.

Ich wünsche, dass den heutigen Verantwortlichen Ulrich Peter als Vereinsvorsitzendem, seiner Stellvertreterin Heidrun Lichner und dem Stammtisch sowie Otto Papp, dem Kassierer, die Freude bleibt, den Verein weiterzuführen.

Bleiben Sie gesund!